CCP Games kündigte heute an, dass die Spieler von EVE Online und Dust 514 ab morgen auf dem gleichen Server (Tranquility) spielen werden. Damit vereint der Spieleentwickler nicht nur zwei vollkommen unterschiedliche Genres, nämlich MMORPG und FPS, sondern auch die zwei unterschiedlichen Plattformen PC und PlayStation.
Dust-514-Spieler werden in der Lage sein, sich mit EVE-Veteranen zu unterhalten, Corporations beizutreten und mit ihren geschlagenen Schlachten das Universum von EVE-Online zu beeinflussen. EVE-Spieler wiederum können Orbital-Waffen kaufen, um an Dust-514-Kämpfen teilzunehmen.
Geldtransfers zwischen den beiden Spielen wird es zunächst nicht geben, CCP berechnet aber schon einen geeigneten Steuersatz dafür. Langfristiges Ziel ist es, die Wirtschaftssysteme irgendwann so gut ausbalanciert zu haben, dass der Steuersatz nicht mehr nötig ist.
Dieses Unterfangen ist eine große technische Herausforderung. Es ist wichtig, dass die gegenseitigen Einflüsse nicht zu groß werden, um das unterschiedliche Klientel nicht zu verschrecken.
Der nächste Schritt für Dust 514 wird die Open Beta sein, bevor das Spiel in diesem Jahr veröffentlicht wird.
Bildquelle
Antwort hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.