Seit 2006 ist es schon im Gespräch, jetzt wird CCP konkret: Ab 21. Juni werden die Raumstationen von innen zu sehen sein – mit dem eigenen Avatar. Die ersten Schritte führen den Spieler in das Quartier des Captains, wo er sich von den Gefahren des Weltraums zurückziehen kann. Das Captain’s Quarter ist eine an die Station gebundene Schaltzentrale für alle Belange eines Space Captains. Vom Balkon des Quartiers aus kann man sogar das eigene Schiff in voller Größe bewundern – Wahnsinn!
Man kann im Captain’s Quarter sein Schiff über eine holografische Projektion, die auch auf dem Balkon zu finden ist, umrüsten, Aufträge bearbeiten, sich umziehen oder einfach nur Neuigkeiten im Fernsehen schauen. Zudem gibt es ein charmantes Tutorial mit einem holografischen Avatar. Auf dem Testserver Duality kann man den jetzigen Stand von Incarna bereits anspielen. CCP macht den Spielern auch gleich mit einem Video den Mund wässrig:
Laut CCP ist dies der erste Schritt, um EVE Online zur ultimativen Science-Fiction-Erfahrung zu machen. Im Laufe des Jahres werden weitere begehbare Räume dazu kommen: Händler, Bars und vielleicht sogar die Möglichkeit, selbst Bars zu betreiben oder das Corporate Office hübsch einzurichten. CCP zeigt sich engagiert und es darf noch einiges mehr erwartet werden, dass zur besseren Immersion in die EVE-Welt beiträgt.
Antwort hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.