Manchmal sind Spiele schon während der Entwicklung nicht mehr gut genug oder zeitgemäß. Meistens werden sie dann komplett verworfen, aber in seltenen Fällen übernimmt ein anderes Entwicklerstudio die Arbeit. So geschieht es mit Raven’s Cry. TopWare Interactive gab auf der diesjährigen gamescom bekannt, dass fortan Reality Pump (Earth21XX und Two Worlds) das Spiel programmieren wird. Gleichzeitig wurden deutliche Änderungen am ursprünglichen Konzept angekündigt. Grundlage dieser Entscheidung ist laut TopWare eine gründliche Analyse der Situation.
Dadurch ergibt sich zunächst einmal ein nach hinten rückender Veröffentlichungstermin. Angesichts der zu erwartenden Änderungen ist das aber verständlich. Auch wenn der Kern des Spiels erhalten bleiben soll, wird es technisch vollständig überarbeitet. Zusätzlich darf sich die Community auf die Umsetzung einiger von ihr geforderten Features freuen, zum Beispiel die offene Spielwelt.
Alexandra Constandache, CEO bei der TopWare Interactive AG, erklärt: „Raven’s Cry und die Idee hinter der Geschichte unseres Hauptcharakters hat uns von Anfang an gefesselt. Leider konnten wir das Projekt nicht wie ursprünglich geplant zu Ende bringen und haben uns deshalb entschieden, mit Reality Pump ein erfahrenes Team in das Projekt mit einzubringen, damit wir Raven’s Cry zu dem Spiel machen können, das uns vorschwebt. Gerade die Erfahrungen, die das Team bei der Entwicklung der Two Worlds Spiele sammeln konnte, erweisen sich als äußerst vorteilhaft für das Projekt. Wir sind uns sicher, dass wir mit Raven’s Cry, so wie es sich jetzt entwickelt, ein starkes Spiel und tolle Unterhaltung schaffen. Das positive Feedback, das wir auf der gamescom zum Spiel erhalten haben, bestätigt uns in unserer Entscheidung und wir alle freuen uns auf die kommenden Monate, die wir mit Raven’s Cry verbringen werden.“
Christopher Ravens Rachefeldzug wird also durch den Wechsel noch besser. Und um schon einmal zu zeigen, was bisher geleistet wurde, veröffentlichte TopWare Interactive gleich ein paar Appetit machende Screenshots. Wenn das also noch besser wird, steht uns möglicherweise ein unterhaltsamer Leckerbissen ins Haus.
Das Spiel erscheint für den PC und die aktuelle Konsolen Generation.
Antwort hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.