Der Internet Explorer 10 steht in den Startlöchern und Microsoft beginnt schon jetzt, dafür zu werben. Insbesondere neue Funktionen für HTML5 und CSS3 wurden in die neueste Version implementiert. Viel schneller ist er zwar nicht geworden – bisher – aber schon die Version 9 war ja nicht langsam. Um auf der CES seine neuen Fähigkeiten zu demonstrieren, nutzt Microsoft nun das HTML5-Spiel „Cut the Rope“. Das kennen einige schon vom neuen Store von Windows 8.
Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Irgendwo auf dem Spielfeld sitzt ein Wesen, dass mit Candys (Süßigkeiten) gefüttert werden will. Einen Bonbon haben Sie, aber der unterliegt der Schwerkraft und hängt an einem oder mehreren Seilen. Nun muss man die Seile so geschickt durchtrennen, dass der Bonbon nicht nur um Mund des froschähnlichen Wesens landet, sondern nebenbei auch noch kleine Sternchen für Bonuspunkte einsammelt. Dabei gibt es im Laufe des Spiels nette Gimmicks, um die Lösung kniffliger zu machen. Seifenblasen heben die Süßigkeit empor, rotierende Messer zerstören es, Spinnen krabbeln an den Seilen entlang oder man muss von der richtigen Seite pusten.
Man kann das Spiel zwar auch mit anderen HTML5-fähigen Browsern spielen, aber 7 der 25 Level bleiben den Nutzern des Internet Explorers vorbehalten.
Ach ja: Spielen kann man Cut the Rope hier.
Antwort hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.