Vor nicht ganz einem Monat öffnete BioWare die Server für sein erstes MMORPG. Star Wars: The Old Republic wurde begeistert aufgenommen und gehört zu den wachstumsstärksten kostenpflichtigen MMOs überhaupt. EA, BioWare und LucasArts kündigten jetzt das erste Update an: Der Aufstieg der Rakghouls. Und das soll am 17. Januar schon erscheinen. Wenn man sich allerdings den Inhalt des Updates anschaut, würde man es vielleicht eher als Patch mit Zusatzinhalten bezeichnen. Allem voran gibt es einen neuen Flashpoint und eine neue Operation:
Der Flashpoint: Kaon wird belagert führt die Spieler nach Kaon. Dort hat die Tion-Hegemonie mit einem Ausbruch der Rakghouls zu kämpfen und ist für die Hilfe durch Helden dankbar – egal ob imperial oder republikanisch. Und wer hilft, sichert sich die Loyalität der bisher neutralen Hegemonie. Dieser Flashpoint steht ausschließlich Charakteren der Stufe 50 zur Verfügung und das im normalen Modus sowie im Heldenmodus.
Die Operation ‚Karaggas Palast‘ führt die zweite Operation des Grundspiels fort und konfrontiert Gruppen von 8 oder 16 Spielern mit Karagga und dem Huttenkartell. Der Grund: Die Hutten halten sich nicht mehr an die Abmachungen mit der Republik und dem Imperium und haben ihre Neutralität aufgegeben. Die beiden Fraktionen finden das bedrohlich und entsenden deshalb ihre besten Leute. Die sollen Karagga zur Rechenschaft ziehen und seine Motivation herausfinden. Diese Operation wird im normalen Modus, im Heldenmodus und im Albtraum-Modus spielbar sein.
Greg Zeschuk, Geschäftsführer und Mitbegründer von BioWare, kündigt das Update so an: „Als wir vor einem Monat mit dem frühzeitigen Spielzugang für Star Wars: The Old Republic begonnen haben, gaben wir unseren Fans das Versprechen, dass dies erst der Anfang unserer gemeinsamen Reise sein würde. The Rise of the Rakghouls bietet unserer Community zahlreiche Dinge, die sie sich gewünscht hat – zusätzliche Gruppeninhalte für höherstufige Charaktere, Features wie Anti-Aliasing, PvP-Stufengruppen und vieles mehr. In Zukunft werden die Spiel-Updates sogar noch umfangreicher sein, denn wie versprochen werden wir nicht nur The Old Republic immer weiter entwickeln, sondern auch das Spielerlebnis mit dem kompletten Vermächtnissystem und neuen Gildenfeatures verbessern.“
Schön, dass sich BioWare auch den zahlreichen Programmfehlern widmet, die von der Community schon länger angemahnt werden. Was aber im Detail ausgebessert wurde, bleibt tatsächlich abzuwarten. Aber Augenblick: „Features wie Anti-Aliasing“? Bei allem gebotenen Respekt, aber das hätte als Selbstverständlichkeit im Hauptspiel von Anfang an dabei sein sollen. In der Beta gab es den Menüpunkt bereits, er war jedoch inaktiv.
Seis drum, wenigstens kommen noch Verbesserungen wie zum Beispiel die Stufengruppierung für Charaktere der Stufe 50 in Kriegsgebieten oder Anpassungen im Offene-Welten-PvP auf Ilum.
Weitere Informationen über The Rise of the Rakghouls sind unter www.swtor.com/de zu finden.
Das nächste Update wurde übrigens bereits für März 2012 angekündigt.
Antwort hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.