Pünktlich zur heißesten Phase der Präsidentschaftswahlen in den USA veröffentlichen dtp entertainment und Eversim die Politiksimulation US Wahl – Das Rennen um das Weiße Haus. Ob auf Seiten der Demokraten oder als Republikaner: Der Spieler macht sich in dem PC Titel auf Wahlkampfreise durch die USA und hat als Aufgabe, die Heerschar unentschlossener Wähler für sich zu gewinnen.
Als Spezialist für die sogenannten „Serious Games“, legt Eversim mit US Wahl – Das Rennen um das Weiße Haus damit eine anspruchsvolle Simulation vor, die spielerisch die komplexen Zusammenhänge eines Wahlkampfes vermittelt.
Neben Pressekonferenzen, Interviews, Reden und TV Debatten, in denen der Spieler seine politische Agenda möglichst überzeugend vertreten muss, hat der virtuelle Präsidentschaftskandidat ebenfalls die Aufgabe, das verfügbare Budget möglichst effizient einzuteilen und einen optimalen Wahlkampf sicher zu stellen. Zu den Aufgaben des Spielers gehört ebenfalls die bestmögliche Reaktion auf Kritik und eine genaue Überwachung des Wahlkampfs durch verschiedene Statistiken und aktuelle Umfragen.
Sollte dennoch der Wahlerfolg auf Messers Schneide stehen, hat der Spieler außerdem die Möglichkeit, Gerüchte zu streuen, die Konkurrenz zu täuschen und die Agenda des politischen Gegners oder die Person selbst in Verruf zu bringen. Doch Vorsicht vor Nixonianischer Skrupellosigkeit!
Nur wer alle Mittel optimal einsetzt und perfekt plant, kann am Ende ins Weiße Haus einziehen.
Key Features
- Realismus: Termine und Agendas sowie 3D-animierte Gesichts- und Stimmenimitationen von echten Politikern
- Statistik: Verfolge permanent Umfragen und Statistiken über die Wahlkandidaten
- Medien: Führe Fernsehdebatten und Pressekonferenzen, besuche TV-Shows
- Werbekampagnen: Schalte TV-Spots, Plakatwerbung, Print- und Online-Kampagnen
- Budgetverwaltung: Errichte Wahlkampfzentralen, organisiere Kundgebungen, sammle Spenden und mobilisiere Interessenverbände
- Unsaubere Methoden: Streue Gerüchte und bringe den Gegner in Verruf – auch das ist Wahlkampf!
Variabilität: Spiele gegen den Computer oder menschliche Gegner
Antwort hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.