Der Two-Worlds-II-Ableger Castle Defense kommt nach seinem letzten Upgrade auf dem iPad 2 in den Genuss einer innovativen Technologie. Das TopWare-Entwicklerteam Reality Pump hat die 3D-ET™-Technologie präsentiert und dringt so in Neuland vor. Castle Defense ist damit das erste Spiel überhaupt, das mit einer Eyetracking-Technologie gesteuert werden kann.
Um das zu ermöglichen, musste die Engine des Spiels stark modifiziert werden. Dadurch haben die Entwickler auf Basis der mobilen iOS-Plattform das Eyetracking-System in das Spiel implementiert. Der Clou: Die Spieler können um die Ecke gucken, ohne das iPad 2 zu bewegen oder irgendwelche Hilfsmittel wie Spezialbrillen zu verwenden. Möglich macht das die Kamera des iPad 2, die die Position des Betrachters erkennt und darauf basierend die Perspektive des Bildes anpasst.
TopWare lässt sich nicht lumpen und stellt die 3D-ET™-Technologie auch in der mit Levelzukäufen erweiterbaren kostenlosen Lite-Version des Spiels zur Verfügung. Selbstverständlich ist sie bei der Kaufversion (derzeit € 3,99 im AppStore) ebenfalls enthalten.
Der Geschäftsführer Dirk P. Hassinger von TopWare ist sich sicher, so der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Und er will diesen Vorsprung weiter ausbauen: „Momentan adaptieren wir das System für andere Plattformen wie PC oder Mac und werden in den nächsten Monaten noch so manche 3D-Überraschung aus dem Hut zaubern.“
Nähere Informationen zum Spiel findet man hier.
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