Es ist soweit: Die Piratenflagge weht ab 20. September über Antaloor. Die Erweiterung Pirates of the Flying Fortress zum Rollenspiel Two Worlds II erscheint damit pünktlich zum angekündigten Termin. Das Setting ist dieses Mal eine schroffe Inselwelt, auf der sich neben verführerischer Schönheit auch ziemlich gewiefte Gegner befinden. Übrigens: Die Schönheit ist nicht immer harmlos. Die Hauptgeschichte dreht sich, wie der Titel vermuten lässt, um Piraten. Und zu den Piraten gehören auch sagenhafte Schätze und eine verloren geglaubte Liebe. So weit, so gut. Aber das ist noch nicht alles, denn TopWare bietet dem Spieler abseits dieser Geschichte noch mehr. In den bis zu 14 Stunden Spieldauer kann der Spieler sich abgelegene Gegenden und Verliese anschauen und herausfordernde Nebenquests lösen. Aber der Clou steckt im Detail. Man ist gezwungen, einige schwierige Entscheidungen zu treffen und beeinflusst damit mindestens die Zukunft des Helden – aber nicht nur die.
Die bisher etwas hölzern wirkenden Charakter- und Gesichtsmodelle sollen laut Reality Pump und TopWare mit Hilfe der hauseigenen GRACE-Engine nun viel natürlicher wirken. Außerdem haben diejenigen Glück, die einen 3D-Fernseher nutzen, denn das wird vom Spiel unterstützt. Aber auch sonst wurde bei der ohnehin schon tollen Grafik noch einmal zugelegt. Schön ist auch, dass seitens der Entwickler auf Feedback aus der Community eingegangen wurde. Umgesetzt wurden unter anderem das skalierbare Interface, die automatische Segelfunktion und das variable Inventar. Natürlich gibt es auch wieder neue Waffen und Rüstungen. Dazu einzigartige Gegenstände und 15 brandneue Multiplayer-Karten.
Für Xbox 360TM und Playstation®3 wird das Add-On übrigens als DLC zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen zum Spiel gibt es hier.
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